Dante Agostini 



Nach Dante Agostinis Tod übernahm sein bester Freund und Mitarbeiter Jacques-François Juskowiak, Lehrer an der „Ecole Nationale de Musique de Créteil“ und Schlagzeuger bei mehreren „Vedettes“ in Frankreich, die Gesamtleitung der Agostini-Schulen. Um Dante Agostinis Tradition weiterzuführen, und seine Methoden stets auf dem neuesten Stand zu halten, verfaßte er bereits selbst sechs neue Musikliteraturbücher mit Analysen und Kompositionen jüngster Entwicklung moderner Schlagzeuger.

Schlagzeugschule Agostini in Düsseldorf

Die Niederlassung in Deutschland (Düsseldorf) wird unter der Leitung von Athanasios Kapsalis geführt. Er studierte mit Laurent Duclouet in der Agostini-Schule und erwarb im „Supérieur “ das Diplom mit der Auszeichnung 1. Prix.
Ferner erwarb er das „C.E.S.M.A.“ in Paris (Diplom für die Lizenz zum Leiten einer Agostini-Schule).

dante agostini 2

1 2 zurück